Auftakt und Start zur Ständeratswahl 2019

Gabi Coray in den Ständerat

Partei-Frei*

*Partei-Frei heisst: Unabhängigkeit, freie Meinungsbildung, völkerrechtliche Souveränität, Selbstbestimmung, nach menschen-rechtlich Grundsätzen. Naturrecht sowie persönliche Integrität (Unversehrtheit) sind meine obersten Richtlinien.


16.04.2019 Bestätigung des Wahlvorschlages durch die Staatskanzlei Thurgau und entsprechende Aufnahme auf die offizielle Namenliste für die Ständeratswahlen im Oktober 2019


»Abstimmungs-Ergebnis vom Kanton Thurgau






Café-Conditorei

Möve GmbH

Steinerstrasse 1

8253 Diessenhofen

052 / 657 14 75






8253 Diessenhofen


Restaurant Poststübli

Bankstrasse 10, 8590 Romanshorn

071 463 25 84


8253 Diessenhofen





Liebe geht durch den Magen - Rezept

»Lauchwähe« Zubereitung in Schüssel
150 g  Mehl,

75 g Butter weich

0,5 Teelöffel Salz.

Alles verreiben.

1 Teelöffel Essig.

2 Suppenlöffel lauwarmes Wasser.

Alles kneten fertig.
Auswallen.

Teig zu süssem oder pikantem. mmmmm.  

Gemüse regional/saisonal



Sowie natürlich alle die Unterschriften-Geber für die Ständerats-Kanditatur und weitere wohlwollende Unterstützung.

Gabi Coray kandidiert für
den Ständerat Thurgau

FRAUENFELD. Gabi Coray kandidiert für den Ständerat für den Kanton Thurgau. Innert Kürze hat die in Mauren wohnhafte Parteifreie die erforderlichen Unterschriften für ihre Kanditatur gesammelt und wird diese der Staatskanzlei einreichen. Damit ist sie die erste Kandidatin für die Ständeratswahl. Gabi Cory ist 54 Jahre alt und nennt sich auf dem Wahlvorschlag freie Unternehmerin und politische Künstlerin/Bäuerin als ihre Berufe.

Sie ist schon in früheren Jahren angetreten – allerdings noch erfolglos:

  • für das Kreuzlinger Stadtammannamt im Jahr 2006
  • für den Ständerat kandidierte sie 2007 mit 8845 Stimmen
  • 2008 wollte sie Regierungsrätin werden und holte 7573 Stimmen
  • Bundesratswahl 2011 (keine Auskunft von Staatskanzlei, Bern über Anzahl Stimmen)
  • als Ersatz kandidierte sie für den zurücktretenden TG Regierungsrat Bernhard Koch 2014,  7811 Stimmen

Diese Beachtungs-Erfolge haben Sie als Stimmbürgerinnen und Stimmbürger möglich gemacht und bestätigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. 

Das motiviert mich, wie ein steter Tropfen auf den Stein, im gleichen Sinne weiterzumachen und bereits  den nächsten Wahlkampf in die Startpflöcke zu steigen.

Durch den täglichen Kontakt mit Menschen, die mich unterstützen, entwickelt sich ein breiter werdendes und schlagkräftiges Team rund um Gabi Coray. Danke allen Unterstützern zum voraus.

Mut tut gut mit Glück am Stück!