Politische Tätigkeiten

 

Prioritäten gesetzt ganz in die Politik einzusteigen, als die Söhne erwachsen und selbstständig wurden.


Auch über die Kantons- und Landesgrenze pflege ich Kontakte.
 Um die Demokratie zum Leben erwecken braucht es die Übermittlung der Eigenverantwortung an die Jugend und die Erwachsenen politisch sich zu sensibilisieren. Das Vertrauen soll die Stimmberechtigten stärken.

 

  • Parteiunabhängig, sachorientiert
  • Politik bürgernah und ehrlich übermitteln

 
Ich habe bereits Kontakte zu Gemeinden, Kantonsräten/Innen, Nationalräten/innen, Bundesräten/innen und Parteiangehörigen, parteiuanbhängigen, Vereinsangehörigen oder Vorständen geknüpft.
 
Ab 2001 diverse Ämtli gefasst in Kantonalen Organisationen und nationalen Vertretungen.



Seit 2000 intensiv Landwirtschaftspolitik:

 

  • Familienpolitik
  • Gemeinde- und Kantonspolitik
  • Inlandpolitik
  • Auslandpolitik
  • Behindertenpolitik

   
2005 Gründung zweier Komitees für nationale und Kantonaler Abstimmungen
2006 Regierungsratskanditatin Thurgau (7066 Stimmen ohne Parteiunterstützung)  
2006 Vereinsgründung FOKUS SCHWEIZ, www.fokus-schweiz.ch

 

Politik

 

In der Gemeinde Berg setze ich mich gegen eine feste Kehrichtgebühr erfolgreich ein. Mich interessiert sachorientierte Politik. Es gibt genug Vetternwirtschaft und Korruption. Profitgier zählt für mich nicht. Im Vordergrund steht für mich das Allgemeinwohl der Bürger.

 

Ziele

 

Die Direktzahlungen halbieren zugunsten der ökologischen Marktwirtschaft sowie an Klein- und Mittelbetriebe. Ja zur naturnah hergestellten Lebensmitteln.
Die Schweiz will sich mit naturnaher Bewirtschaftung und artgerechter Tierhaltung profilieren. Gentechnisch manipulierte Lebensmittel vertragen sich nicht mit dieser Strategie. Mit ihrem Anliegen stossen die Schweizer Bauern bei vielen Lebensmittelverarbeitern, Händlern und Konsumenten auf grosse Sympathie.